Christof Strasser

Referent & Trainer 
in der Erwachsenenbildung

Lehrgangsleiter und Trainer für Fach- und DaF/DaZ-
Trainer:innen-Ausbildungen bei X SIEBEN Wirtschaftstraining
Referent / Prüfer für Trainer:innen ISO 17024
Mitglied der SystemCERT-Steuergruppe (Zertifizierung) 

Trainer und Lehrlingscoach an der TU Wien

15 Jahre Erfahrung in Seminar, Training und Coaching
TFL/TESOL-Englisch-Trainer, Eventmanager, 
Mode-Einzehandelskaufmann

Seminarthemen

Teams

Teambuilding | Entwicklung
Gruppendynamik
Interaktion | Reflexion
Team-Coaching

Trainer.in

Didaktik | Andragogik
Seminardesign
Präsentation | Moderation
Erlebnispädagogik

Soft Skills

Kommunikation | Rhetorik
Selbstbewusstsein
Teamwork | Lerntechnik
Konflikte | Jugend

Interaktion

Übungen, Spiele, Interaktion
Reflexion | Feedback
Exit the Room | Rätsel
Mord | Labor | Diamanten

Culture

Diversity Management
Interkulturalität
Generationsmanagement

Reflexion

Selbstreflexion
Reflexion im Team
Team-Coaching

Methodik & Seminarstil

interaktiv

Die Merkfähigkeit bei visuell-auditiven Vorträgen liegt nur bei 50%. Durch Interaktion und kooperative Übungen steigt diese auf 90%. 

reflexiv

Durch Reflexion wird das erworbene Wissen nachhaltig gesichert und ermöglicht die Eigenverantwortung für das Lernen zu übernehmen.

spielerisch

Erst das Erlebbarmachen der Lerninhalte kombiniert alle Kompetenzen mit dem Wissen. Spielerisch mit allen Sinnen lernen.

kooperativ

Das kooperative Lernen wird durch respektvollen Umgang und Vertrauen gefördert. Die Lerneffizienz steigt in einer produktiven Lernumgebung.